News
Back to all

Juli 28, 2021

Velvet,s Nabucco M.R. Missouri Foxtrotter Stallion ist vielseitig

Missouri Foxtrotter sind bekannt für ihre Vielseitigkeit. Pferde, die für die Arbeit auf  Ranchen und Farmen eingesetzt wurden und zum Teil auch noch heute dort eingesetzt  werden. Heute werden sie noch bei den Amisch vor dierKutsche gefahren – selbst auf dem Highway.

So folgt die Miller-Ranch in ihrer Ausbildung dieser Tradition, Erhaltung und Training der Vielseitigkeit. Die Grundausbildung ist für alle Missouri Foxtrotter auf der Miller-Ranch, die Ausbildung zu einem sicheren Trailpferd, was seinen Reiter im schwierigsten Gelände trittsicher und  zuverlässig zum Ziel bringt. Dazu gehört auch das Tragen von Lasten in der Wildnis als Packpferd.

Zur weiterführender Ausbildung gehört die Arbeit mit Kühen und das Fahren vor der Kutsche.

Auch wenn es nicht das Ziel in der Ausbildung eines Missouri Foxtrotters ist, ihn perfekt für die spanische Disziplin „Working Equitation“ auszubilden, dient es dazu die Rittigkeit zu verfeinern.

Abwechselung und Gymnastik in der Ausbildung sind notwendig und  förderlich zum Erhalt von Leistung und Gesundheit der Pferde