News
Back to all

Februar 22, 2024

King’s Don Carlos M.R. 14 Tage alt.

Kings Don Carlos, die neueste Ergänzung der Missouri Fox Trotter Herde auf der Miller Ranch, verkörpert eine außergewöhnliche Kombination aus genetischer Exzellenz und vielversprechendem Potenzial, geboren am 2. Februar 2024 als zweites Fohlen des Jahres.

Seine Ankunft markiert nicht nur einen wichtigen Meilenstein für die Ranch, sondern auch den Beginn einer vielversprechenden Karriere, die sowohl in der Zucht als auch im Wettkampf der Missouri Fox Trotter neue Maßstäbe setzen könnte.

Seine Mutter, die 15-jährige Missouri Fox Trotter Stute Arizona Outlaws Kachina, ist in der Zuchtgemeinschaft hoch angesehen. Mit Kings Don Carlos brachte sie ihr erstes Fohlen zur Welt, welches das Ergebnis einer sorgfältig geplanten Paarung ist, die darauf abzielte, die besten Eigenschaften beider Elternteile zu vereinen. Arizona Outlaws Kachina, bekannt für ihre Vielseitigkeit und Exzellenz auf dem Trail, hat ihre Fähigkeiten durch zahlreiche Siege in Westernklassen unter Beweis gestellt. Ihre Erfolge in Traildisziplinen, unterstrichen durch mehrere blaue Schleifen, sprechen für ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und ihr Engagement, das sie nun an ihre Nachkommen weitergeben kann.

Die genetische Linie von Kings Don Carlos ist beeindruckend und spiegelt die Zuchtbemühungen der Miller Ranch wider, erstklassige Missouri Fox Trotter Pferde zu züchten. Seine Großmutter mütterlicherseits, Eliminators Go Girl, ist eine der führenden Missouri Fox Trotter Zuchtstuten der Ranch mit einer beeindruckenden Showkarriere, die viele blaue Schleifen umfasst. Ihre Fähigkeit, erstklassige Nachkommen zu produzieren, darunter vier World Champions, hat die Ranch im Zuchtbereich maßgeblich vorangebracht.

Der Vater von Kings Don Carlos, Nabucco’s King of the Road, repräsentiert ebenfalls die Zuchtziele der Miller Ranch: Exzellenz, Leistung und Charakter. Als Missouri Fox Trotter Zuchthengst hat er sich durch seinen Sieg im Internationalen Virtuellen Missouri Fox Trotter Wettbewerb 2023 in der 2 Gait Performance Open hervorgetan. Diese Auszeichnung bestätigt nicht nur seine rassetypischen Gangarten, sondern auch sein Potenzial, hochwertige Nachkommen zu produzieren.

Kings Don Carlos selbst zeichnet sich bereits in jungen Jahren durch sein freundliches, lebensfrohes und furchtloses Wesen aus. Diese Charaktereigenschaften, gepaart mit seiner ruhigen und gelassenen Art, die er von seinem Großvater geerbt hat, machen ihn zu einem idealen Kandidaten für zukünftige Wettbewerbe und als vertrauenswürdiges Familienpferd. Seine genetische Abstammung und sein einnehmendes Wesen versprechen eine strahlende Zukunft im Missouri Fox Trotter Showring und auf den Trails.

Die Bedeutung von Kings Don Carlos für die Miller Ranch kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Er repräsentiert die nächste Generation von Spitzenpferden, die nicht nur auf nationaler, sondern auch auf internationaler Ebene Erfolge erzielen können. Seine Abstammung, kombiniert mit seinem Potenzial und Charakter, positioniert ihn als Schlüsselfigur in der Zukunft der Missouri Fox Trotter Zucht.

Die Investition in solch herausragende Zuchtprogramme, wie sie Kings Don Carlos hervorgebracht haben, zeigt das Engagement und die Leidenschaft der Miller Ranch für die Erhaltung und Förderung der Missouri Fox Trotter Rasse. Es ist eine langfristige Vision, die nicht nur die Qualität der Pferde auf der Ranch verbessert, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur gesamten Missouri Fox Trotter Pferdezuchtgemeinschaft leistet.

In den kommenden Jahren wird Kings Don Carlos voraussichtlich in die Fußstapfen seiner Vorfahren treten. In Gang Wettbewerben der Missouri Fox Trotter wird er, wie sein Exterieur verrät, bemerkenswerte Leistungen erbringen.

Jetzt hat er aber erst einmal Zeit in der Herde sich zu entwickeln. Mit 3 Jahren wird er die ersten Schritte unter einem Reiter zeigen, ob er die Erwartungen erfüllen kann.