News
Back to all

April 10, 2021

Von Alaska zur Miller-Ranch in Scottsdale, Arizona und zurück

Sheri lebt in Alaska. Sie wollte sich endlich einen Wunsch aus ihrer Kindheit erfüllen, ein eigenes Pferd zu besitzen. Schon lange hat sie die Videos auf der Miller Ranch Webseite verfolgt. ihr Wunsch wurde zu einem festen Vorhaben, so einen Missouri Foxtrotter zu besitzen..
Von Süd Alaska über den Norden durch Kanada dann wieder über die Grenze in die USA- ein sehr langer trip. Sheri ist in leitender Position den ganzen Sommer im Straßenbau in Alaska tätig. Sorgfältige Planung, mit entsprechender Durchführung sind ein Teil ihres Lebens.
Für die lange Reise von Alaska nach Arizona hatte sie etwas über einer Woche eingeplant. Da sie fest davon  überzeugt war,  dass sie auf der Miller Ranch ein passendes Pferd finden würde, hatte sie sich für diese Reise einen speziellen Trailer anfertigen lassen. Einen Trailer, der automatisch vom Dach zwei kleine Pferdeställe links und rechts herunterfährt. Ihr Truck bekam einen kleinen, aber zweckmäßig ausgerüsteten Wohnaufsatz.
Schon im letzten  Sommer hat  Sheri Kontakt mit der Miller-Ranch aufgenommen betr. Kauf eines Pferdes und dass sie auch gern  eine Ausbildung für diese Rasse erhalten wollte.

Auf der Miller- Ranch ist schon eine große Zahl von Trainees ausgebildet worden. Überwiegend junge Mädchen, die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu uns gekommen sind.

Sheri traf Anfang Dezember auf der  Miller- Ranch ein und begann ihre Ausbildung als Trainee.
In diesem Bereich ist auch die Ausbildung, d. h. dass Anreiten von jungen Pferden enthalten. Es standen insgesamt fünf 2-jährige Missouri Foxtrotter auf dem Plan, die mit dem First Step, so  nennt sich diese Ausbildungsstufe auf der Miller- Ranch zum ersten Mal im  Mal im Roundpen gearbeitet wurden. Es sind insgesamt neun Lektionen, bei denen es in erster Linie, um Verständigung Respekt und Vertrauen geht. Zum Abschluss wird  wird der Sattel aufgelegt. Der Reiter, immer eine sehr leichte Person,  steigt auf und reitet das Pferd mit Halter für 15-20 Minuten.

Das erste Pferd, das Sheri, selbstverständlich mit Coaching, nach dieser Methode trainierte, war die zweijährige Stute „Legend Outlaw´s Rosebud M.R.“ Es hat ca 3 Stunden  gedauert, und Sheri ist aufgesessen und gemütlich ein wenig mit ihr im Round Pen geritten.
So hat sich Sheri in diese Stute verliebt, und Rosebud hat nun ihre Reise nach Alaska angetreten.‘ Als Begleitung reist der zweijährige Wallach „Caesar M.R.“mit, der auch von Sheri im First Step angeritten wurde.
Sheri´s Plan ist es, Anfang Dezember mit beiden Pferden wieder die Reise zur Miller- Ranch anzutreten, um dann mit dem Reittraining zu beginnen, was sicher seinen Abschluss in einem Video findet.