News
Back to all

Januar 23, 2021

Leadership- Trainigsergebnis mit der 4 jährigen Stute Skye

Skye soll eine Missouri Foxtrotter sein, eine Registrierung hat sie nicht. Auch das, was einen top Missouri Foxtrotter auszeichnet, die Gangveranlagung zum Foxtrot und Flat foot Walk ist etwas unterentwickelt. Wer sich in Gängen der MFT nicht auskennt, wird es auch nicht so sehr vermissen. Es gibt auch in dieser Rasse Pferde, mit einer Missouri Foxtrotter Registrierung, die offensichtlich nicht den Foxtrot in ihren Erbanlagen verankert haben und auch noch andere Eigenschaften vermissen lassen, die diese Rasse so auszeichnet. Skye kam jedenfalls mit einer Einstellung zur Miller-Ranch, die den Erfordernissen von einem sicheren Reitpferd im Gelände nicht entspricht. Unabhängig von der Gangveranlagung, hat Skye aber nun schon verstanden, dass es besser und sicherer für sie ist, einen guten Leader zur Seite zu haben. Einen Leader, der da ist , Sicherheit gibt, und  man sich nicht erschrecken muss, man auch nicht  versuchen muss, unbekannte Dinge zu meiden, die einem im Leben begegnen.
Leadership heißt dieser Teil der Ausbildung auf der Miller-Ranch. Das vollständige Video mit Skye und ihrer Trainerin, Melanie Bihler, ist unter „Training„ – Videos zu sehen.